News

Automobil- und Motorsportclub Hamm e.V. im ADAC


Slalom of Champions am Bilster Berg
Werner Zebedies am 07.11.2021 um 21:21 (UTC)
 


Der ADAC Westfalen hatte sich für seine Westfalenmeister des Youngster Slalom Cups sowie den Zweit- und Drittplatzierten aus den Jahren 2008 bis 2021 etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Ein Treffen der Klassenbesten am Bilster Berg zum Slalom der Champions. Vom AMC Hamm mit eingeladen waren auch Jan-Philipp Zebedies und Philipp Kornfeld. Es war ein Tag der Wiedersehensfreude und Auffrischung alter Kontakte. Und natürlich auch der Spaß, mal wieder ins Lenkrad greifen zu dürfen und die doch in die Jahre gekommenen Mazda 2 mit Bestzeit durch den Parcours zu pilotieren.

Den eigentlichen Grund und einen ausführlichen Bericht zu der tollen und wohl auch einmaligen Veranstaltung erfahrt ihr hier:

Klassentreffen der Klassenbesten beim „Slalom of Champions“ des ADAC Westfalen

Ergebnisliste „Slalom of Champions“
 

Saison 2021 war für Patrick Foitzik nicht zufriedenstellen
Werner Zebedies am 07.11.2021 um 20:19 (UTC)
 


Nachdem Patrick Foitzik 2020 in den Youngster Slalom Cup eingestiegen war, verlief die Saison doch recht gut und er konnte am Ende der Saison 2020 mit einem guten zwölften Platz in der Klasse der Einsteiger zufrieden sein.

2021 wechselte Patrick in die Klasse der Junioren. In den acht Läufen des YSC waren die Zeiten der Wertungsläufe schon recht gut. Manches Mal wäre eine Platzierung nahe der Top Ten möglich gewesen. Aber ihm fehlte am Ende dann doch die Präzision, um den jeweiligen Parcours fehlerfrei zu bewältigen.



So auch im letzten Lauf am 24.Oktober in Harsewinkel beim AC Oelde. Mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen hätte sich Patrick den elften Platz eingefahren. Zwei Pylonenfehler für die es sechs Strafsekunden gab ließen ihn auf den 18. Platz abrutschen.

In der Gesamtwertung 2021 in der Klasse der Junioren reichte es somit nur für Rang 20.



Im nächsten Jahr hofft Patrick wieder auf Trainingsmöglichkeiten, die es in den letzten beiden Jahren nicht gab. Dann kann er seinen Fahrstil präzisieren und hofft auf eine bessere Saison.
 

Ausflug in die ehemals verbotene Stadt
Werner Zebedies am 06.10.2021 um 12:06 (UTC)
 


Unter dem Motto „Old- und Youngtimer-Treffen in der ehemals verbotenen Stadt“, dem heutigen CreativRevier der Zeche Heinrich Robert hatten Rolf Marschner vom 1.H.O.R. und Andreas Heuser vom CreativRevier Heinrich Robert zu einem geselligen Sonntagnachmittag der Oldtimerfreunde eingeladen.



Und trotz des doch recht unbeständigen Wetters, das erhoffte herbstliche Kaiserwetter blieb aus, kamen sie zahlreich mit ihren schönen Klassikfahrzeugen und konnten sich zwischen Lohnhalle und dem 1955 erbauten Förderturm, dem Hammerkopfturm, positionieren. Neben den Schrauber- und Benzingesprächen unter Gleichgesinnten hatten die Old- und Youngtimer-Freunde auch die Möglichkeit an Führungen über das Gelände und durch die Hallen, soweit zugänglich, teilzunehmen.

 

Platz elf für Patrick Foitzik im Youngster Slalom Cup
Werner Zebedies am 25.09.2021 um 11:22 (UTC)
 



Der Knoten scheint für Patrick Foitzik geplatzt zu sein. Jetzt, im siebten Lauf des Youngster Slalom Cup am 19.September 2021 absolvierte Patrick zwei fehlerfreie Wertungsläufe. Ihm fehlten nur 14 hundertstel Sekunden, um in die TopTen zu fahren. Die Zeiten, die der Junior mit dem Mazda 2 des ADAC Westfalen in den vergangenen Slaloms in den Asphalt brannte, hätten für gute Platzierungen im Mittelfeld gereicht. Aber die Pylonen wollten einfach nicht stehen bleiben. Und so freute sich Patrick über den elften Platz und seinen ersten Pokal in dieser Saison und hofft darauf, dass er zukünftig keine Pylonen mehr tanzen lasst.



 

ADAC Youngtimer Tour Westfalen 2021
Werner Zebedies am 22.09.2021 um 21:57 (UTC)
 „Start frei“ hieß es für rund 90 Fahrzeuge am 18. September 2021 am Gebäude des ADAC Westfalen in Dortmund. Die 20 bis 30 Jahre alten Fahrzeuge (Youngtimer) wurden im Minutentakt auf eine ca. 150 km langen Tour durch Dortmund und verschiedenen umliegenden Städten geschickt.





Fahrer und Beifahrer mussten unterwegs mehrere Geschicklichkeits- und Teamaufgaben lösen. Gegen 14:15 Uhr trafen die ersten Youngtimer in Bönen am alten Schacht Königsborn IV ein. Hier hatten Vereinsmitglieder vom MSC Heeren-Werve und vom AMC Hamm die Wertungsprüfung SP 4 aufgebaut. Es wurde geprüft, ob der Fahrer auch sein Fahrzeug gut abschätzen kann. Die Aufgabe bestand darin, mit dem Fahrzeug auf einen Abstand von möglichst genau 1,25 Meter vor einer Fahnenstange anzuhalten. Die Ergebnisse waren dann doch recht unterschiedlich. Aber den Teilnehmern hat es Spaß gemacht. Schöne Fahrzeuge waren dabei. Auch der originale Opel Manta aus dem Film „Manta, Manta“ der 1991 mit Berti (Till Schweiger) und Uschi (Tina Ruland) in den Kinos anlief.

 

Hamm erFahren 2021 - Oldtimer unterwegs fürs Hospiz
Werner Zebedies am 01.09.2021 um 10:12 (UTC)
 Hamm erFahren, die Oldtimer-Rallye zu Gunsten des Hammer Hospizes "Am Roten Läppchen", wurde am Sonntag, den 29.August 2021 zum 13. Mal gestartet. Fünf Motorräder und 101 Autos mit einem Baujahr zwischen 1928 -einem Ford A Modell- und 1983 gingen im Minutentakt auf die ca. 140 km lange Reise.





Mit sechs interessanten Wertungsprüfungen und vier Durchfahrtskontrollen führte die Rute bei anfänglich starkem Regen durch Hamm über Werl, Wickede, Fröndenberg, nach Holzwickede zur Mittagsrast im Haus Opherdicke.

Hier konnten die Rallyefahrer fachsimpeln, sich entspannen und gestärkt in die zweite Halbzeit fahren. Über Fröndenberg, Bönen, vorbei am Bergwerk Ost, den Wassertürmen in Berge und dem Berufsförderungswerk ging es zum Zielpunkt, dem Kurhausgarten. Hier wurden die Oldtimer von zahlreichen Fans ab ca. 15:00 Uhr erwartet, um die alten Schätzchen zu bewundern. Bis zur Siegerehrung hatten Fahrer, Beifahrer und Gäste noch einmal Gelegenheit sich zu stärken.

Gegen 18:00 Uhr ging es dann zur Siegerehrung. Hier erhielten die Gesamtsieger für Automobil und Motorrad sowie die Klassensieger die begehrten Trophäen. Sonderpreise gab es für den Teilnehmer mit der weitesten Anreise und den Teilnehmern mit dem ältesten Motorrad und dem ältesten Automobil.

Für die Ausrichter von Hamm erFahren, dem Hammer Hospiz, dem 1. Hammer Oldtimer-Register und dem Stadtmarketing war es wieder einmal ein voller Erfolg, der durch viele ehrenamtliche Helfer, darunter auch Mitglieder des AMC Hamm, und Sponsoren realisiert wurde.

Der Termin für die 14. Oldtimer-Rallye Hamm erFahren im nächsten Jahr steht schon fest. Alle Interessenten sollten sich daher schon jetzt den 28.August 2022 vormerken.


Impressionen der WP 2

Hier geht es zu Bildern des WA

Hier geht es zu den Ergebnislisten

Hier geht es zur Homepage vom Hospiz Hamm
 

<- Zurück  1 ...  5  6  7  8  9  10  11 ... 28Weiter -> 
Aktuelles
 
Touristikwettbewerbe 2024
AMC-Hamm


Neuigkeiten
ADAC Clubleben


Kartkids
Racingschool 2024


ADAC-Westfalen
Jugendsport


Unsere Ortsclubs
in Westfalen


ADAC-Simracing-Cup
Ergebnisse 2024
 
Unsere Partner
 

Besucher seit dem 21.12.2013
 
Heutige Besucher 22
Gesamte Besucher 209169
AMC Hamm e.V. im ADAC
 


© Copyright
AMC Hamm e.V. im ADAC
 
Heute waren schon 22 Besucher (42 Hits) hier!